Gottesdienste in unserer Gemeinde

In ihren Sprachen, mit ihren Liedern, Gebeten und Ausdrucksformen feiern christliche Gemeinden in aller Welt Gottesdienst. In ihm geschieht Wesentliches für den Glauben und die Kirche: Hier hören Christen das Wort Gottes und nehmen Impulse für ihren Alltag mit, hier feiern sie gemeinsam das heilige Abendmahl und nehmen Menschen durch die Taufe in ihre Gemeischaft auf. Wie verschieden die sonntägliche Feier auch gestaltet wird: Der Gottesdienst verbindet die weltweite Christenheit und ist Zeichen der Ökumene.

Persönlich angesprochen in der Gemeinschaft

Im Gottesdienst versammelt sich christliche Gemeinde. Er ist Ausdruck und Erfahrung der Gemeinschaft, zu der uns Gott verbindet. Zugleich kommt jeder als einzelner mit seiner Geschichte, seinem persönlichen Hintergrund, seinen Fragen. Ganz unterschiedlich ist, was jeder mitbringt, sucht und für sich mitnimmt. Als einzelne werden die Christen inmitten der Gemeinschaft angesprochen, begegnen einander und kommen zu sich selbst.

In Pfeffingen wirdin der Regel am Sonntag um 10:30Uhr Gottesdienst gefeiert

in Burgfelden wird in der Regel jeden Sonntag um 9:15Uhr Gottesdienst gefeiert

ACHTUNG! Am 1. Sonntag im Monat werden diese Zeiten getauscht!

" Gemeinsam um HalbElf": Alle 2-3 Monate feiern wir auch gemeinsam Gottesdienst an einem Ort um 10.30Uhr

Aktuelle Änderungen,  Gottesdienste im Grünen oder an anderen Orten werden hier auf der Homepage und im örtlichen Mitteilungsblatt (Eyachquell-Bote) veröffentlicht.

Außerdem können Sie sich für unseren Newsletter anmelden, indem Sie eine email senden an: pfarramt.pfeffingendontospamme@gowaway.elkw.de. ebenso können Sie jederzeit diesen auch wieder abmelden!