Bis mindestes zum Ende der Osterferien (19. April) bleibt unser Kindergarten geschlossen. Eine Notbetreuung ist möglich


 

In unserem 2 1/2 gruppigen Kindergarten sind zur Zeit 42 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren. Es ist also immer etwas los bei uns.

Ebenfalls gehört zu uns noch eine vierte Gruppe, die Krippe. Dort sind bis zu 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren unterwegs.

Unser Team besteht zurzeit aus 10 Erzieherinnen in Voll- und Teilzeit. Wir gestalten jeden Tag Angebote und Aktionen, die hoffentlich:

  • das Interesse der Kinder treffen
  • immer wieder den Forschergeist anregen
  • das Sozialverhalten fördern
  • die Natur nahe bringen
  • den Kindern Spaß machen...

Hier achten wir natürlich darauf, dass jedes Alter individuell gefördert wird. Deswegen bilden wir zu den Angebotszeiten altershomogene Gruppen.

Wichtig ist uns selbstverständlich auch, dass die Freispielphase nicht zu kurz kommt. Diese ist wichtig um Kontakte zu knüpfen, seinen eigenen Rhythmus kennen zu lernen, um einfach zu spielen und dabei ganz von alleine zu lernen,...

Damit die Kinder auch genügend Bewegung und frische Luft bekommen bieten wir zum Abschluss jeden Morgens den "offenen Garten" an. Bei gutem Wetter sind wir mit allen Kindern schon früher draußen.