Kinderkirche in Pfeffingen

Unsere Kinderkirche fällt leider auch auf unbestimmte Zeit aus. Aber ganz ohne ein paar kleine Ideen gegen die Langeweile wollen wir unsere Kinderkirch- Kinder und natürlich auch alle anderen, die gerne Geschichten von Jesus hören, nicht über Ostern hinaus warten lassen. Darum haben wir euch ein paar Links zusammengestellt. In diesen Links könnt ihr tolle Bastelideen, Geschichten, Spiele und Lieder von Gott und Jesus mit euren Eltern finden und euch informieren, was Jesus zu dieser Zeit damals erlebt hat. Natürlich ist auch unser "Vater unser "mit Bewegung dabei...denn Bewegung macht Spaß!!! Kinderkirch-Lieder zum Mitsingen findet ihr auf YouTube - die 30 besten Kinderkirchlieder - Daniel Kallauch - Mike Müllerbauer

Links: kurzelinks.de/Ostergeschichte

kurzelinks.de/Vaterunser

kurzelinks.de/backen

kurzelinks.de/Perlen

Hoffentlich sehen wir uns alle gesund wieder, hier lest ihr, wie unsere Kinderkirche in "gesunden" Zeiten abläuft:

Um 9.30  Uhr beginnen wir mit einem Frühstück. Diese Zeit ist sehr schön, um mit den Kindern ins Gespräch zu kommen und sie ein wenig kennenzulernen. Auch untereinander können die Jungen und Mädchen sich Neues erzählen. Ältere Kinder helfen bereits auch gerne mit.

Gegen 10 Uhr beginnt die eigentliche Kinderkirche mit einer Liturgie (Lieder – Gebet – Psalm). Die Kinder werden oft auch durch ein kleines Anspiel in das Thema des Gottesdienstes eingeführt. Danach teilen wir uns in der Regel in 2 – 3 verschiedene Altersgruppen auf, in denen wir die biblische Geschichte erzählen, besprechen und auch in kreativer Weise umsetzen.

Zum Abschluss kommen alle Kinder wieder zusammen für das Fürbittengebet – Vaterunser – Segenslied und Segen.

Um 11.30 Uhr ist die Kinderkirche zu Ende. Jüngere Kinder werden so lange betreut, bis sie von einer Begleitperson abgeholt werden.

Bei den kleinen Kindergartenkinder sind Begleitpersonen erwünscht, manches Mal auch erforderlich. Bitte sprechen Sie uns an, ab wann ihr Kind alleine dabei bleiben kann.

Wir als Kinderkirche sammeln auch ein Opfer ein. Dies ist für die Kinderkrebshilfe in Tübingen

http://www.krebskranke-kinder-tuebingen.de/startseite.html

 

 

Das Team

Familie Boss, Else Zachmann, Milena Merkler, Sarah Maier, Eva-Maria Friese-Ditfurth und Mariana Herter

Kindergottesdiensttermine 2020

Kinderkirche in Burgfelden - entfällt bis auf weiteres

Wir treffen uns sonntags im Anschluss an den Erwachsenengottesdienst um 10.30 Uhr in der Burgfelder Kirche.

Am ersten Sonntag im Monat entfällt der Kindergottesdienst.

Zusammen singen und beten wir und hören eine biblische Geschichte.

Geleitet wird die Kinderkirche von Tanja Stotz (07435-8283)