Kirchenchor Pfeffingen

Seit dem 1. Oktober 2015 wird der Chor geleitet von Dagmar Conzelmann.

Probe mittwochs von 20 - 21.30 Uhr im Gemeindehaus - Infos bei dagmar.conzelmann@online.de

Musik verbindet und tröstet das Herz

Das können wir in vielen Chorproben erfahren. So manche Aktivitäten machen in Gemeinschaft mehr Freude als allein. Aber gerade beim Singen ist das Empfinden des Gemeinschaftsaspektes besonders groß. Im Nu schweißt es eine Gruppe zusammen. Forscher haben herausgefunden, dass sich Gesangsgruppen schon nach einigen Wochen als zusammengehörig empfinden. Im Gegensatz zu anderen Arten, sich kreativ auszudrücken entsteht im Chor in jeder Minute ein gemeinsames Ziel: es soll zusammen gut klingen.

Darum geht es uns im Kirchenchor, einen wohltuenden Klang des Glaubens miteinander in unser Leben zu singen und in Gottesdiensten diese Freude weiterzutransportieren. Damit dieser Klang noch lebendiger und voller wird, freuen wir uns über weitere Sänger und Sängerinnen.

Die Musik ist die beste Labsal

für einen betrübten Menschen

durch die das Herz wieder zufrieden,

erquickt und erfrischt wird.

Martin Luther